Tour de France 2021

LIVE bei uns in der Sportsbar...

Vom 26. Juni bis zum 18. Juli 2021 wird die Tour de France ausgetragen. Das Rennen führt von Brest nach Paris.


Ursprünglich sollte die Tour am 2. Juli in Dänemark starten und dann am 25. Juli in Paris enden. Nach der Verlegung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 würde sich das Finale der Tour mit dem Beginn der Olympischen Spiele überschneiden. Nun wurde der Grand Depart in die Bretagne verlegt. So startet die Tour 2021 am 26. Juni in Brest.

Nach dem Start ganz im Westen geht es quer durch Frankreich gen Südosten. Nach Bergetappen in den Alpen geht es im Süden Frankreichs gen Westen in die Pyrenäen. Nach einem Zeitfahren am vorletzten Tag findet das Finale traditionell in Paris statt.

Knifflige erste Woche

Im Finale der ersten Etappe ist Punch gefragt. Es geht zum Ziel bergan, rund zweieinhalb Kilometer vor dem Ziel ist es mit 14% sogar giftig steil. Das könnte für die reinen Sprinter zu schwer sein. Am zweiten Tag gibt es bereits ein schweres Finale an der Mur de Bretagne. Gleich zwei Mal wird die „Mauer“ erklommen, beim ersten Mal gibt es Bonussekunden zu holen. Hier könnte es zu ersten größeren Lücken in der Gesamtwertung kommen. Hier wird auch das Frauenrennen La Course ausgetragen.

Zurück