Olympische Spiele Paris 2024

LIVE bei uns in der Sportsbar...

Paris lädt zu den Olympischen Sommerspielen ein. Vom 26. Juli bis 11. August 2024 findet in der französischen Hauptstadt das größte Sportevent der Welt statt.

um dritten Mal in der Geschichte ist Paris Gastgeber der Olympischen Spiele. Nach den Jahren 1900 und 1924 trifft sich die Sport-Elite 2024 nun erneut in der französischen Hauptstadt. Vom 26. Juli bis 11. August 2024 werden bis zu 10.500 Sportlerinnen und Sportler aus 206 Ländern erwartet. Die wichtigsten Fakten zu den Spielen.

Spektakuläre Eröffnungsfeier auf der Seine

Das Gastgeberland Frankreich hat für die Spiele eine spektakuläre Show geplant. Mitten in der Stadt auf der Seine auf mehr als 160 Booten werden die Athletinnen und Athleten vom olympischen Dorf bis zu den Wahrzeichen der Stadt wie dem Eiffelturm und dem Grand Palais transportiert.
Zur Eröffnungsfeier wird mit bis zu 600.000 Zuschauern und Zuschauerinnen gerechnet - sie soll damit zur "größten Zeremonie" der Olympia-Geschichte zählen. Dort wird auch das Olympische Feuer von den Fackelträgern entzündet, um den Start der Spiele zu markieren.
 

>> HIER GEHTS ZUM ZEITPLAN

Zurück